01 Juni, 2014

Der Waldsportpfad

Hier in Frohnau gibt es einen Sportpfad durch den Wald.
Es sind 20 Schautafeln mit Sportübungen und Geräten mitten im Wald, um den Körper fit zu halten.
Von Übung zu Übung muss man jeweils ein Stück durch den wunderschönen frohnauer Mischwald laufen. Die beiden Jungs lieben diesen Sportpfad und rennen aufgeregt von Station zu Station wenn wir einmal wöchentlich dorthingehen.
Ich selbst liebe die Ruhe im Wald und finde das Gefühl, im Wald Sport zu machen und meine Aufmerksamkeit in meinen Körper zu bringen wärend ich von frischer Waldluft und sattem Grün umgeben bin, einfach klasse. Jedesmal wenn ich mit den Jungs in den Wald fahre, fühle ich mich wie in einer anderen Welt, die langsamer und intensiver ist. Ich fühle mich wie im Urlaub.
Alle zwei Wochen laden Sarah und Sylvyn die Gemeinschaft zum gemeinsamen Waldsportpfadlern ein. Dann genießen wir den Pfad zusammen.

Aaron