12 August, 2015

Gemeischafts-Urlaub

Vor kurzem haben wir einen gemeinsamen Urlaub gemacht.
Fast alle aus der Gemeinschaft sind mitgekommen und noch ein paar mehr aus dem Deep Living Freundeskreis. Es war nicht einfach einen Ort zu finden, der unseren Bedürfnissen entsprach.
Doch Dank Wandas ausdauernder Suche fanden wir mit dem Landhaus Wittfeitzen einen Ort mit viel Platz, einen schönen Garten, in dem wir ungestört und nackt sein konnten, liebevoll gestaltete Gemeinschftsräume, einem geraümigen Spielzimmer für die größeren Kinder und einer Großküche, mit der wir uns selbst versorgen konnten.

Ich bin voller Eindrücke von dieser gemeinsamen Zeit, in der sich in mir das Gefühl verstärkt hat, dass ich so sein kann, wie ich bin, und noch mehr gemocht und geliebt werde je mehr ich von mir zeige und erlaube.

Diese Zeit hat uns näher zusammengebracht. Auf einmal steigt die Partizipation in unserem internen Gemeinschaftsforum, wir verabreden uns noch öfter und zu unserem gestrigen Gemeinschsftstag kamen so viele von uns wie noch nie zuvor.

Der Wunsch danach die kleinfamiliären Strukturen, in denen die meisten von uns leben, aufzulösen und etwas neues auszuprobieren wächst in einigen von uns und wir suchen nach Möglichkeiten als größere Gruppe zusammenzuziehen.

Gleichzeitig wurde deutlich, dass die Art und Weise, wie die Kinder in unser Gemeinschaftsleben integriert sind, noch mehr Aufmerksamkeit braucht.
Ich finde spannend in Zukunft mehr damit zu experimentieren, wie wir mit den Kindern sein und gleichzeitig unsere so geschätzten fokussierten Räume haben können, in denen wir uns mit unseren Befindlichkeiten, Gefühlen und Themen verletzlich zeigen, oder wie wir die Kinder daran sogar teilhaben lassen können.

Aaron