10 Januar, 2016

Mein Ja(hr)

Mutig war es zunächst nicht nach Frohnau zu kommen.
Die Sehnsucht etwas verändern zu wollen war groß.
Mit Menschen in Kontakt zu kommen, sie zu spüren.
Der nackte Tanzabend war der Anfang, vor gut einem Jahr.

Ich habe zuerst Lisa, die schon zwei Jahre in der Gemeinschaft lebte, kennen gelernt.
Für mich war es zunächst nicht wichtig Teil der Gemeinschaft zu werden.
Jedoch hat es mich angezogen, dass hier Menschen in der Nähe wohnen und sich regelmäßig besuchen und auch unterstützen.

Ich frage mich nun wie mein Kontakt zu Menschen vor Deep Living war. Es scheint so, dass er nur auf einer funktionalen Ebene stattgefunden hat. Gefühle hatten keinen Platz oder ich hatte keine Idee davon.

Alle engeren Beziehungen liefen in ähnlichen Mustern ab. Ich bin an meine Themen gekommen und habe mich in Depressionen oder Abwehr gestürzt.

Als es für mich nicht mehr zu ertragen war, was in der Regel nach drei Jahren geschah, kam die Trennung.

Ich bin jetzt sehr dankbar, dass es hier viele Möglichkeiten gibt, dass ich mir meine Themen anschauen kann und viel Unterstützung erfahre. Ganz besonders von meiner Lebenspartnerin Lisa.

Alle Menschen, die in der Gemeinschaft ihr zu Hause haben, sind bereit ehrlich mit den Gefühlen umzugehen. Ich wollte nie wirklich fühlen. Meine Stimmen haben mich davon abgehalten alte Verletzungen zu fühlen.

Nun sehe ich wie viel lebendiger ich bin und mein Ja zu Leben immer weiter wächst.

Ich möchte einen schönen, ehrlichen und wahrhaftigen Kontakt mit Menschen.
Es ist so viel schöner, dass ich mich verletzlich und mit allem zeigen kann was gerade da ist.

Andreas H.