12 Februar, 2014

mein Raum

Seit einer Woche wohne ich in meinem eigenen Zimmer.
Davor habe ich für 1,5 Jahre mit Wanda zusammen in einem Zimmer gelebt.

Streit kam in unserer Beziehung praktisch nicht vor, weil wir die Vereinbahrung haben, dass immer wenn einer von uns zu streiten beginnt, wir uns räumlich trennen bis der Hormoncocktail durchgerauscht ist, wir wieder klar im Kopf sind und sich jeder angeschaut hat, worum es wirklich geht.

Das hat sich in den 1,5 Jahren schleichend verändert, bis wir uns tatsächlich ab und zu in  Streitgesprächen wiedergefunden haben.

Nun der Schlussstrich. Mit der Entscheidung wieder ein eigenes Zimmer zu haben, hat sich vieles in mir entspannt. Mit der Umsetzung kam das Gefühl von Erleichterung und Freiheit.
Endlich mein Raum!

So sehr ich auch jemanden liebe, ich brauche meinen Raum, wo ich tun und lassen kann, was ich will. Meinen FreiRaum. Von dort aus kann ich wieder ganz entspannt Kontakt haben, soviel ich will.

Das lässt sich sicherlich in vielen Bereichen des Lebens wiederfinden.

Aaron