30 Mai, 2014

Kuschelhöhlen-Männer-Report

Der heutige Kuschel-Höhlen-Abend war ein voller Erfolg:
Noch immer liegen in der Kuschelhöhle 5 Männer eng beieinander und genießen die körperliche Nähe ohne etwas zu müssen, einfach zusammen Mensch sein.
Zwischenzeitlich waren auch drei Frauen mit dabei und ich hatte mir als Organisatorin schon Gedanken gemacht wie ich es in Bezug auf die im Vorfeld von einzelnen erfragte Frauenquote allen Recht machen könnte. Wie sagt James so schön: Glaube nicht, was du denkst, sondern mach einen Realitätscheck.
In diesem Sinne habe ich zum Ausklang der offiziellen Kuschelhöhlen-Treff-Zeit nach Feedback in den Raum gefragt und war berührt von den glücklichen Rückmeldungen wie sehr die Männer die Nähe miteinander genossen und wie irrelevant es sich für sie herausgestellt hat wie viele Frauen im Raum waren.
Leider hat ein Mann entschieden sich nach dem Stop-Signal zu seinem Annäherungsverhalten von der Kuschel-Gruppe zurückzuziehen und bald zu gehen. Wer kennt das Gefühl nicht gut genug oder nicht willkommen zu sein nicht. Trotzdem schade, dass er nicht mutig genug war etwas in dem Sinn zu sagen: "Ich will gern Kontakt mit dir. Wie kann ich mich dir annähern? Darf ich es weiter probieren?" Ich bedaure ihn in die Richtung nicht erfolgreicher begleitet zu haben. - Neues Treffen, neue Chance.
Jetzt will ich mich erstmal darauf fokussieren die dankbaren Rückmeldungen für das heutige Treffen zu fühlen und mich weiter darüber zu freuen.

Lisa