21 November, 2014

Mit Kind in der Gemeinschaft

Sylvyn ist fünf Jahre alt. Bevor er auf der Welt war, habe ich mich um alles allein gekümmert. Die Idee Hilfe anzunehmen war fremd. Doch kaum war er geboren, war ich in einer Situation, wo ich Hilfe brauchte. Glücklicherweise kannte ich zwei liebe Menschen, die ich um Hilfe fragen konnte und die für uns da waren. Das war der Anfang, wie ich lernte, Hilfe anzunehmen. Heute bin ich an dem Punkt, wo ich viele Menschen um mich herum habe, die mich unterstützen und die mitarbeiten das zu kreieren, was wir "Deep Living" nennen.  Seit die Deep Living Gemeinschaft in Frohnau wächst, wächst auch die Unterstützung, die ich mit meinem Sohn Sylvyn erlebe. Heute habe ich ihn in den Kindergarten gebracht, Julia hat ihn abgeholt, gerade spielt er mit James und gleich wird er von Aaron abgeholt und darf mit ihm und Jonas spielen. So kann ich hier mal wieder im Blog schreiben :-) Das ist ein Beispiel, wie es an vielen Tagen hier ausschaut: viel Bewegung, viele Menschen, viel Unterstützung. Sylvyn hat sogar schon zweimal bei Julia übernachtet, was für mich eine ganz neue Möglichkeit ist, die dank der Gemeinschaft möglich ist. Auch bei Sandra, Jörg und Aila verbringt er Nachmittage. Er fühlt sich bei vielen mehr und mehr zu Hause.