09 Januar, 2015

Schlechte Erinnerungen transformieren

Teil der Deep Living Praxis ist, die Wirkung der Vergangenheit zu verändern, so dass das Vergangene das Jetzt nicht mehr beeinflusst, so dass das Leben bewusst und präsent erlebt und genossen werden kann.
Es gab ein paar Erinnerungen, die mich wiederkehrend gestört haben. Obwohl die Begebenheiten schon zehn Jahre zurück liegen, passierte es manchmal, dass mich die Erinnerungen wie ein bitterer Geschmack überfallen haben. Es gelang mir zwar immer wieder mich nicht lange davon ablenken zu lassen, doch kehrten die Erinnerungen ab und zu wieder. Vor ein paar Wochen passierte es wieder. Da fiel mir ein, dass ich vor einigen Jahren mit einem Transformationsprozess experimentiert hatte, durch den man Erinnerungen verändern kann. Kurzerhand probierte ich es mit dieser Erinnerung aus, die mich manchmal geplagt hatte. Wow, was für eine Erleichterung, wenn die Geschichte neu geschrieben werden kann! Und das beste daran ist, wenn ich jetzt nachprüfe, wie es mit dieser Erinnerung steht, dann sehe ich vor meinem inneren Auge die neue, schöne Erinnerung. Die alte ist wirklich verschwunden, ich müsste mich jetzt anstrengen, um mich an das alte zu erinnern. Ich bin von Neuem von diesem Transformationsprozess begeistert, so dass ich ihn dir empfehlen möchte. Falls dich mal eine Erinnerung plagt, probier es aus, vielleicht funktioniert es auch für dich! Die Übung "Verwandeln von Erinnerungen" findest du im Deep Living Buch auf Seite 170.

Sarah