08 April, 2015

Sauna Abend

Heute haben wir den ersten Sauna-Gemeinschafts-Abend in der Sauna am Pfingstberg veranstaltet. Sieben von uns saßen um kurz nach sieben in der Sauna. Auch Sandra hatte das Glück einen Babysitter für Aila am Abend zu haben, so dass sie bald dazu kam. Nun waren wir acht. Erstmal saßen wir alle in einer Ecke der Sauna zusammen. Danach verteilten wir uns in der Anlage, begegneten uns spontan, meist zu zweit oder zu dritt oder einer genoss die Stille für sich. Um acht gab es einen wunderbaren Aufguss und ein Salz-Peeling. Noch mehr Entspannung machte sich breit.
Danach entdeckte ich die Matten, die direkt über dem Pool angebracht waren. Dort konnte man es sich zu zweit oder zu dritt gemütlich machen. Genau das, was wir uns im Ruheraum zuvor gewünscht hatten. Tina legte sich neben mich. Wir schauten uns an. Dann spielten wir damit, uns zu imitieren. Durch das eintauchen in eine tiefere Empathie miteinander verschwand auf einmal das Gefühl des Getrenntseins. Für einige Augenblicke schaute ich mir selber in die Augen durch Tinas Augen. Und als ich Tina imitierte lernte ich sie noch mehr kennen und bekam ein Gefühl dafür, wie sie in die Welt schaut. Dann kam erneut das Bedürfnis nach Wärme auf und ich machte mich auf den Weg zur Sauna. Da begegnete ich Sandra und Jörg und wir verbrachten ein paar schöne Momente, wo wir unsere gegenseitige Dankbarkeit für die gegenseitige Unterstützung, die wir uns im Leben geben austauschten. Und mit Sandra gelang es mir heute schon zum zweiten Mal, ein paar Schranken zu durchbrechen und durch ihre anfängliche Unsicherheit hinwegzukommen, und sie zu erreichen. Das hat Spaß gemacht. Ich finde unsere Gemeinschaft super und liebe jeden einzelnen. Ich bin mir sicher, das war der erste von vielen Gemeinschafts-Sauna-Abenden.
Sarah