24 Februar, 2015

von Richard

Liebe Leute
hallo community,

einige von euch fragten mich, wohin meine Reise geht, nachdem sie nicht nach Potsdam ging und wie es mir damit geht.


Nun bin ich seit einigen Tagen in meinem neuen zu Hause und bin dabei mental und emotional anzukommen. Das Einpacken in Frohnau gestaltete sich zäh und ich bemerkte so eine Art „Widerstände“. Ein Teil von mir wollte nicht gehen, wollte nicht weg von euch. Bilder von schönen Begegnungen und Situationen kamen in mir hoch: Umzüge, bei denen alle mit angepackt haben, Brunchs und Geburtstagsfeiern wo jeder etwas mitgebracht hat, Performance-Nights und CABARET. All das zog wie weiße Wolken durch mein mind und -so gesehen- war ich beim Packen nicht present. Als mir das bewußt wurde und ich tiefer schaute, fühlte ich sehr bald meine altbekannte Sehnsucht nach Gemeinschaft und Verbundenheit. "Verdammt", dachte ich. Wieso spüre ich es erst JETZT, wo ich hier weggehe?? Warum gebe ich all das hier auf?? Zweifel kamen auf, ob ich mir das Weggehen GUT überlegt hatte. Nein! Ich hatte es mir nicht überlegt, weder "gut" noch sonstwie. Gar nicht! Ich bin meinen Impulsen gefolgt, dem flow im Bauch (und dem Floh, den ich mir in den Kopf gesetzt hatte ). War alles nur eine Idee?? Egal! Nun ist es so, wie es ist. „Zweifeln bringt dir nichts, schau nach vorn“ sagte eine Stimme aus dem off.
Mit diesem "Annehmen was ist" war ich wieder on, es verstummten meine Bedenken und meine Angst wich der Gewissheit, dass schon ALLES GUT ist so wie es IST, und dass es keine "falschen" Wege gibt, sondern nur "andere" wie James sagt. Das brachte mich wieder zu mir selbst, ins Fühlen, ins Herz und ins Verbunden sein.
Ich fühle mich nicht so sehr mit Frohnau (als Ort) verbunden aber ich fühle mich mit euch verbunden. Mit jedem einzelnen. Ganz individuell. Durch die Themen und Interessen, die wir haben und teilen. Nach wie vor. Von meiner Seite hat sich zwischen mir und der Community, zwischen mir und dir, durch meinen Umzug nichts verändert. Ich habe lediglich meine geographische Lage aber nicht meine innere Haltung zu dir, zu euch verändert.
Ich wünsche mir weiterhin Kontakt mit dir, mit euch und mit der Community. Und ich freue mich wenn die Möglichkeit bleibt, vorbeizukommen, auch spontan. Sei es zum reden, zum Schweigen & Fühlen, zum Kochen & Essen, zum Chillen & Kuscheln. Das fände ich großartig.
Ich wohne jetzt am Lohmühlenplatz, das ist an dem Dreieck Kreuzberg-Neukölln-Treptow und wenn du mal in der City bist, ruf gerne spontan durch, auf n Kaffee im ParkCafe oder gerne auch bei mir. Da freu ich mich jetzt schon drauf...

Mit einer warmen Umarmung
sende liebe Grüße an dich
Richard