26 März, 2014

Ein bunter Haufen

Mitlerweile fühle ich mich richtig schön eingebunden in der Gemeinschaft.
Es ist inzwischen selbstverständlich täglich jemanden zu treffen, sich zum gemeinsamen Arbeiten, Kochen oder Auftanken zu verabreden und sich in praktischen Angelegenheiten zu unterstützen.
Bei Timo und Helen gibt es gutes Essen, bei Bela immer was zu lachen. Sarah und James überraschen immer wieder mit ihrer Akzeptanz und Leichtigkeit. Lisa sprudelt vor Begeisterung, Thomas vor Kreativität und Charme. Richard sorgt sich um die kleinen, aber wichtigen Details. Sandra genießt sich selbst. Tina glänzt mit Gastfreundschaft. Jörg ist immer dabei, wenn es was zum Anpacken gibt und so bietet jeder den einen oder anderen Beitrag zu unserem bunten Haufen.

Wenn ich mich so umschaue, macht es mir richtig Laune mit diesen liebenswert verrückten Menschen zusammenzuleben.
Keiner entspricht einem Normal, aber alle sind sie von Mal zu Mal fröhlicher, weil sie Schritt für Schritt herausfinden, wer sie sind und was ihnen Freude bereitet.
Oft hat das wenig damit zu tun, was sie bereits tun, oder was ich oben beschrieben habe, aber es ist schön zu sehen, dass immer wieder Lichtblitze auf dem Weg durchscheinen.

Danke.

Aaron