30 Mai, 2016

Halbzeit Jahrestraining

Gestern war die Halbzeit des Jahrestrainings, d.h. die Gruppe hat sich bis jetzt 6 x 2 Tage getroffen.
Hier ein Ausschnitt meiner Notizen vom Anfang des Jahres.
"Ziele:
-Schüchternheit verlieren
-meine Meinung sagen /sprechen /Geschichten erzählen
-nicht das machen, was andere wollen, was ich mache/ für mich selbst einstehen
-kraftvolle & bewusste Frau sein
-mich selbst lieben & mich selbst ernst nehmen
-Menschen inspirieren und eine Muse sein
-meine Wut kennen lernen"

Mir kamen gerade die Tränen bei mich selbst ernst nehmen.
Folgende alte Gewohnheiten haben sich verändert:
-mein "sprachlos Geräusch"
-meine Füllwörter: ja also
-nervöse Bewegungen meiner Hände
-mein Blick in Richtung Boden


Am Anfang des Jahres habe ich weniger unterstützendes Feedback gegeben. Ich bin freier im Reden und im Erlauben meiner Lust. Ich kann mehr Liebe annehmen. Ich kann mich öfter berühren lassen. Ich bin mehr aus meinen vereisten Roboteranzug geschmolzen.
Ich fühle mich öfter wie eine Frau anstelle eines Mädchens.
Ich habe "A home in the meadow" in einer verführerischen Art und Weise gesungen.

In letzter Zeit, wenn ich unzufrieden mit mir bin, sage ich zu mir selbst, dass ich soweit bin, wie ich bin, oder dass ich das kann, was ich kann. Ich schätze mich mehr und ich bin dankbarer für mich selbst.

Gerade versucht mir eine Stimme im Kopf reinzureden, "dass ich noch einen unendlich weiten Weg vor mir liegen habe, bis ich eine selbstbewusste, zuverlässige, kontaktfreudige, erfolgreiche Frau sein werde."
Meine Antwort: "Ich bin soweit, wie ich bin. Ich gehe mein Leben in meinem Tempo in diesem Jahr so gut ich kann. Ich bin glücklich von ca. 16 Menschen Unterstützung zu bekommen & geben zu können.."


Ich liebe meine vielen Schritte, die ich gegangen bin.

Susanna